
Bastelalarm!

Was für eine schöne Idee von Marita: Adventsdekorationen aus Naturmaterialien selbst herstellen. Erst war ich ja mangels Bastelerfahrung etwas skeptisch, aber klar wir probieren das mal. Gottseidank konnten Konrad und Micha B. den Gemeinschaftsraum in der nahegelegenen bbg Wohnsiedlung klarmachen. Im Zelt im Garten wäre es etwas kalt geworden.
Und so wurde haufenweise Tanne, Eibe, Thuja und Fichte zu Kränzen und Gestecken verarbeitet, was besonders hübsch ist, wenn man die Sorten bunt durcheinander verwendet. An Hagebutten, Tannen- und Kiefernzapfen bestand auch kein Mangel und da wir keine Puristen sind haben wir natürlich auch gekaufte Dekomaterialien verwendet.
Zur Verpflegung gab es Wiener Würstchen, Wein, Sekt, Glühwein, Kaffee, selbstgemachten Zwiebelkuchen und Baumkuchen. An Essen und Trinken mangelt es bei uns nie 🙂 Und nachdem wir ausgiebig den gelungenen Tag und unsere wunderschönen Werke gelobt hatten (nächstes Jahr machen wir einen Stand am Weihnachtsmarkt auf ;-), wurden noch kurz die nächsten Termine mit der Gruppe besprochen und dann ging es nach Hause. Zum Basteln ist man doch nie zu alt und jetzt können wir es kaum abwarten die schönsten Stücke stolz unseren Eltern zu präsentieren.





